Zum 2.Mal "Kunstausstellung zur Veranstaltung Ahrrock" dieses Mal in Kesseling

Der Kulturverein Mittelahr e.V. freut sich in Kooperation mit jungen Künstler:innen die mittlerweile zweite Ahrrock Kunstaustellung am 12.04.2024 zu präsentieren. Die Ausstellung ist aufgrund der Pandemie- sowie flutbedingt zum Erliegen gekommen. Das Team rund um die Organisation des Ahrrock Konzerts hat sich zum Ziel gemacht, Kultur- und Rockmusik auch für andere Altersklassen und Zielgruppen zugänglich zu machen.

Neben des jährliches Rockkonzerts und damit einhergehenden Förderung von jungen Bands und Musiker:innen, möchte der Kulturverein rund um Vorsitzende Angelika Furth ebenfalls Künstler:innen unterstützen, die durch bildende Kunst wie z.B. Fotografie & Gemälde, u.v.m., ihre Kunst nach außen zu tragen.

Zur diesjährigen Kunstausstellung hatten zwei Künstler die Gelegenheit gehabt, Musik eigens zu interpretieren und in ihrem jeweiligen Gewerk in Szene zu setzen. David Lam, Gründer von Pits-Burg und Musiker, hatte für dieses Projekt, zwei Versionen seiner „Fragile Atmosphere“ EPs zur Verfügung gestellt. Die Musik wird am Tag der Vernissage veröffentlicht und steht unter dem Thema: Synergie zwischen visueller und auditiver Kunst. Das Dreigestirn, welches durch Laura Kirwel (Fotografiemeisterin) sowie Can Maurizio Moretti (Künstler) komplettiert wird, haben die Essenz der zu veröffentlichenden EP mit ihren Bildern interpretiert. „Ausschlaggebend für uns ist der gemeinsame Nenner - Themen wie mentale Gesundheit und wie Kunst das fragile, zeitgemäße Denken darstellen lässt – das ist das, was wir einfangen und teilen möchten.“- so das Team.

Diese Werke werden am 12.04.2024, im Gemeindehaus Kesseling, Kirchstraße 4, 53506 Kesseling, begleitend zur Musik ausgestellt. Die Vernissage beginnt um 19:00 Uhr und steht allen Besuchern kostenfrei frei.

Weitere Öffnungszeiten:

Samstag, den 13.04.2024 – 15:00 – 18:30