KABARETT UND WEIN 2022 in Freisheim

Viele Jahre konnten wir Gäste bei Kabarett und Wein im Ratssaal im Rathaus in Altenahr begrüßen,

Flutbedingt können wir diese Räumlichkeiten in diesem Jahr nicht für Veranstaltungen nutzen.

Deshalb haben wir uns für den Veranstaltungsort Vischeltalhalle in Freisheim entschieden und freuen uns auch in Berg-Freisheim mit Veranstaltungen vertreten zu sein.

 

Begrüßen Sie mit uns

Lucy van Kuhl

mit ihrem neuen Programm

„Auf den zweiten Blick“

am Freitag, den 25.11.2022 um 20 Uhr

in der Vischeltalhalle Freisheim

 

Verliebt auf den zweiten Blick. Begeistert auf den zweiten Blick. Mitfühlend auf den zweiten Blick. Enttäuscht auf den zweiten Blick. Viele Menschen, Momente und Emotionen nehmen wir beim ersten Mal nicht richtig wahr.  Lucy van Kuhl besingt und kommentiert in ihrem neuen Programm „Auf den zweiten Blick“ empathisch die Liebe, das Alter, Menschen, die in unserer Gesellschaft kaum wahrgenommen werden, Menschen, die (leider) viel zu sehr wahrgenommen werden, Situationen, die man sich eingebrockt hat und aus denen man schlecht wieder rauskommt.

Und sie stellt sich die Frage „Wann hab‘ ich zum letzten Mal was zum ersten Mal gemacht?“, denn es lohnt sich auch ein zweiter, dritter, sechster Blick auf unsere Lebensroutine.

Der erste Blick ist der intuitive, der zweite Blick kann der besondere sein. (Pressemitteilung Lucy van Kuhl)

LUCY VAN KUHL ist Preisträgerin des „Scharfrichter Beils 2019“ (Jury- und Publikumspreis), des „Stuttgarter Besens 2021“ (Publikumspreis) und - ganz aktuell - des „Schwäbischen Kabarettpreises 2022“. 

 

Seit 2018 ist sie in Konstantin Weckers Label "Sturm & Klang" unter Vertrag. 

2019 erschien dort ihr Solo-Album "Dazwischen", 2021 das Album "Alles auf Liebe" (mit Band). Ihr bissig-böses Lied "Hochzeitstag" singt sie dort gemeinsam mit Konstantin Wecker: Musikvideo mit Konstantin Wecker „Hochzeitstag"

 

Datum: 25.11.2022

Beginn: 20 Uhr Einlass 19.30 Uhr

Ort: Vischeltalhalle Freisheim Erwin-Kessel-Platz 1-3 53505 Freisheim

Eintritt:18 Euro erm. für Schüler, Studenten, Auszubildende 12 Euro

 

Kartenreservierungen: Angelika Furth Tel. 02643 6784 oder per Mail angelika.furth@web.de,   www.kulturverein-mittelahr.eu