Herzlich Willkommen zu unserem Programm im Jahre 2018!

Wir hoffen, Sie sind gut ins neue Jahr gekommen und wünschen Ihnen Erfolg und Gesundheit.

Unser Jahresprogramm bilden traditionelle Programmpunkte, wie die Ausstellungen im Rathaus Altenahr, die Konzerte in Pützfeld und Kabarett und Wein.

Ganz kurzfristig kam ein Neujahrskonzert in Form einer öffentlichen Generalprobe der Deutschen Streicherphilharmonie am 6.1.2018 um 18 Uhr im Bürgerhaus Dernau dazu.

Ein gelungener Star ins Jahr war das ganz besondere Konzert ( Öffentliche Generalprobe ) im Bürgerhaus in Dernau. Fast 60 junge Musiker ( 11-20 Jahre) boten ein großartiges Programm. Der vollbesetzte Sall belohnt das Hörvergnügen mit tosendem Applaus.

Im Rathaus Altenahr wurde am 12.1. das Ausstellungsjahr mit einer Ausstellung von Arbeiten der Künstler Ingrid Gahl und Angelika Furth eröffnet. Die Ausstellung " Am Weg" zeigte Objekte, Skulpturen, Malerei und Druckgrafik, Impressionen aus dem Ahrtal.

Für die Verbandsgemeinde begrüßte der Hausherr Bürgermeister Achim Haag die Gäste aus Nah und Fern und bei einem Glas Wein ergaben sich interessante Gespräche zwischen Künstlern und Gästen.