Jugendarbeit

Die Jugendarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Jahresprogramms, so auch in diesem Jahr.Ob bei der Organisation von Ahrrock, dieses Jahr schon zum 17. Mal, oder den Ferienprogrammen und Theatervorstellungen für Kinder, sowie Veranstaltungen in direkter Zusammenarbeit mit den Kitas und Grundschulen der Verbandsgemeinden, wir unterstützen und fördern soweit es uns möglich ist.

Ein Partner, der für unsere Arbeit unverzichtbar ist, ist das Probüro für Jugendarbeit der Verbandsgemeinde mit seinen motivierten Mitarbeitern.

AHRROCK 17- FOTOS_

Gelungene Veranstaltung - nächstes Mal einfach vorbeischauen!

Auch Jugendliche und Kinder werden in die Aktivitäten zum Jubiläum in Ahrbrück einbezogen

Zum Einen wird ein Motiv aus Brück als Vorlage für ein Wandbild dienen, das von Jugendlichen unter Anleitung des Staffeler Künstlers Wolfgang Kutzner, an eine Wand des ehemaligen Feuerwehrhauses gemalt werden soll.

Kinder werden im Rahmen "Jedem Kind sein Kunst" an einem Projekt mit der Künstlerin Gudrun Hermen unter dem Motto "Ein Stück Erde - ein Stück Himmel" anlässlich des Jubiläums mitarbeiten. Auch diese Arbeiten werden in einer Ausstellung zu sehen sein.