JUGENDARBEIT

Die Jugendarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Jahresprogramms, so auch in diesem Jahr.Ob bei der Organisation von Ahrrock, dieses Jahr schon zum 16. Mal, oder den Ferienprogrammen und Theatervorstellungen für Kinder, sowie Veranstaltungen in direkter Zusammenarbeit mit den Kitas und Grundschulen der Verbandsgemeinden, wir unterstützen und fördern soweit es uns möglich ist.

Ein Partner, der für unsere Arbeit unverzichtbar ist, ist das Probüro für Jugendarbeit der Verbandsgemeinde mit seinen motivierten Mitarbeitern.

Die erste Aktion in diesem Jahr im Bereich Kinder- und Jugendarbeit ist erneut eine Ausstellung einer Kita der Verbandsgemeinde Altenahr. Die Kita in Dernau beschäftigte sich mit dem Thema Karneval. In der Ausstellung "Bewegte Welt im Karneval" werden Arbeiten von Kindern ab zwei Jahren im Rathaus Altenahr gezeigt. Die Eröffnung ist am Montag, den 10. Februar um 17 Uhr im Rathaus Altenahr.

Die Vorbereitungen zu Ahrrock laufen an. Zum 16ten Mal.

AHR ROCK(t) wieder!

AHRROCK ist eine Plattform für regionale Bands und bietet Jugendlichen und Junggebliebenen ein vielseitiges und attraktives Programm. Die Planungen zu der gemeinsamen Veranstaltung von Probüro für Jugendarbeit der VG Altenahr und Kulturverein Mittelahr e.V. haben begonnen.

Nachdem letztes Jahr anlässlich des 15-jährigen Jubiläums ein 2-tägiges Festival stattfand, geht es 2014 in eine neue Runde.

In dieses Jahr wird die Veranstaltung am Samstag, den 5.April 2014 im Saal der Winzergenossenschaft In Altenahr stattfinden.

Weitere Infos und die Bekanntgabe der Bands erfolgt auf www.ahrrock.de und auf der Facebook-Seite der Veranstaltung.

... UND HIER IST DAS AKTUELLE PLAKAT!!!

Plakat Ahrrock 16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB

UND DER FLYER!!!

flyer_fertig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

Erstes Bandtreffen im Saal des Winzervereins in Altenahr.Vertreter jeder Band trafen sich mit den Veranstaltern und dem Organisationsteam.

Folgende Bands werden am 5.April 2014 die 16.AHRROCK-Veranstaltung:

Betray Your Idols, Mr.Rockz, Poesiealbum,Daily Regression und Facing The Truth

Ahrrock 16 - Der Rückblick

Ahrrock 16 ging, wie fast alle Ahrrock-Veranstaltungen, ohne Probleme und Zwischenfälle über die Bühne. Mit ca. 150 Gästen, etwa so viel an einem Abend im vergangenen Jahr, ist die Besucheranzahl nicht gestiegen, aber als Resümee kann man sagen "Klein, aber fein".

Das ist vielleicht die Zukunft, und die ist gar nicht so schlecht.

Die Songs von Mr.Rockz und Poesiealbum wurden mit Beifall belohnt. Auch etwas Neues. Facing The Truth, Daily Regression und Betray Your Idols rockten anschließend den Saal.

Mitglieder der Band  "Banzai Drops", viele Male bei Ahrrock dabei, wurden gesichtet, ebenso wie Mitglieder der Bands "Q-Elsa" und "Nothing to Prove", die vor allem beim Auftritt von "Betray Your Idols" mitrockten, schon weil Stefan Gies, der Drummer der Formation, erneut auf der Bühne war.

Auch er war schon bei den Anfängen von "Ahrrock" dabei, ebenso wie Ingo Gemein, Ahrrockern schon von "Ahrrock I" als Mitglied der "Jets" bekannt.

Dank an alle Sponsoren, die uns schon seit Jahren unterstützen und an alle Helfer hinter dem Tresen, an der Technik und in der Vorbereitung.

Ohne sie wäre diese Veranstaltung so nicht möglich!

Wir freuen uns auf "Ahrrock 17"!

Angelika Furth, Vors.