THEATER "Im alten Schulsaal" Gemeindehaus Kirchsahr

Kulturverein Mittelahr e.V. in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde Kirchsahr

„Theater im alten Schulsaal“ Gemeindehaus Kirchsahr

„Ein jeder Narr tut was er will“

Ein Solo-Theaterstück mit Texten von Wilhelm Busch, über Wilhelm Busch, mit Wilhelm Busch

Schauspieler : Markus Veith

Inszenierung: Jan Burdinski

Das Publikum besucht den Maler, Dichter, Philosophen und Humoristen in seiner Werkstatt. Busch, der nicht als ‚netter‘ Mensch gilt, vielmehr als schrulliger, lebenslang lediger Einsiedler, ist zunächst nicht begeistert davon, dass ihm jemand über die Schulter schaut, doch indem er in seiner humorvoll gereimten, gleichzeitig bissigen Gewitztheit über die Menschen, insbesondere Künstler, übers Malen und Dichten referiert, kommt er immer mehr ins Plaudern und bietet seinem Publikum mit seinen Geschichten um den ‚verhinderten Dichter Balduin Bählamm‘ und den ‚Maler Klecksel‘ durchaus einen comicartigen Einblick in die Arbeit und das Leben des großen Humoristen Wilhelm Busch.

Ort:  Gemeindehaus Kirchsahr „Alter Schulsaal“

Zeit: Sonntag, den 20.Oktober 2013, 17.00 Uhr

Eintritt: 12 Euro, erm. für Schüler Studenten und Auszubildende 6  Euro