Ausstellungseröffnung am Dienstag, den 25.10.2016, 16 Uhr

FARB – UND  FORMENSPIELE

Bilderausstellung von Anne Horst im Maternusstift

Altenburg. Unter der Überschrift „Farb- und Formspiele“ zeigt Anne Horst derzeit abstrakte Gemälde

im Maternusstift im Altenahrer Ortsteil Altenburg, Schulstraße 7. Die in Heppingen lebende Malerin zu ihren Bildern: „Zu sehen sind Strukturen und Farbverläufe, mit deren Hilfe eine Perspektive erzeugt wird. In einigen Bildern werden Farbräume geschaffen, die durch scheinbar aufgebrochene Oberflächen einen Blick in die Tiefe erlauben. Formen werden durch Hinzufügen von unterschiedlichen Materialien plastisch hervorgehoben. Hierdurch entsteht eine reale Dreidimensionalität.“

Teil der Ausstellung sind Werke von Bewohnern des Materuns-Sift, die während eines Workshops in Zusammenarbeit mit der Künstlerin und Mary Witsch, einer Mitarbeiterin des Hauses entstanden sind.

Vor Beginn des Workshops bekamen die Bewohner eine Führung durch die Ausstellung und setzten sich im Anschluss im Workshop unter Anleitung von Frau Horst mit den Werken auseinander.

Die Leitung des Maternus-Stift und der Kulturverein Mittelahr e.V. laden herzlich ein zu einer Midisage  am 3. Oktober 2016 um 15.30 Uhr.

Die Ausstellung ist noch bis zum 20. Oktober im Maternus-Stift zu besichtigen.

HEIMISCHE TIERWELT HAUTNAH -FOTOGRAFIEN VON AARON BERZEN

VOM 15.APRIL - 15. JUNI 2016 im Maternus-Stift Altenahr-Altenburg

Mit einer ganzen Menge Geduld entdeckt Aaron Berzen aus Kesseling die heimische Tierwelt und hält sie mit viel Gefühl für den richtigen Moment mit seiner Kamera in beeindruckenden Fotografien fest. Wir freuen uns, Ihnen seine Fotografien in der Ausstellung „Heimische Tierwelt-Hautnah“ präsentieren zu dürfen

Zur Ausstellungseröffnung

am 15.April 2016 um 11.15 Uhr

laden wir Sie, Ihre Freunde und Bekannten ganz herzlich ins Maternus  -Stift

Altenahr-Altenburg, Schulstraße 7 ein.

Angelika Furth                           Elisabeth Schroeder-Solf

Kulturverein Mittelahr e.V.     Maternus-Stift Altenburg