Unser Dank gilt wie jedes Jahr der Kreissparkasse Ahrweiler für die finanzielle Unterstützung!

Das Programm als Download
18.9. Pützfeld mit bild aktual.pdf

Benefizkonzert mit der Harfenistin Isabelle Müller

Konzert in der Kirche St. Kunibert Hönningen

Der Kulturverein Mittelahr e.V. lädt ein zu einem Konzert mit der Harfenistin Isabelle Müller.

Die aus Mainz stammende Harfenistin Isabelle Müller studiert bei Françoise Friedrich an der Musikhochschule Frankfurt und steht kurz vor ihrem Abschlussexamen.

Sie  hat verschiedene Wettbewerbe gewonnen, war Mitglied des Bundesjugendorchesters und ist heute Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie.

In der Kirche St. Kunibert in Hönningen/Ahr  wird sie am Sonntag, 3. Juli, 17 Uhr ein Benefizkonzert mit Werken von J. F. Händel, J. S. Bach, P. I. Tschaikowski und anderen spielen.

Der Eintritt ist frei, Spenden erwünscht!

Info: Kulturverein Mittelahr e.V. Tel. 02643 6784

www.kulturverein-mittelahr.eu

Konzert in der Marienwallfahrtskapelle  Pützfeld

"Pastorale - Hirtenmusiken"

am 8.Mai 2016, 15 Uhr

An der Mayer-Orgel

Kurt-Ludwig Forg

Johann Sebastian Bach                 Pastorale in F BWV 590

(1685-1750)                                       -      Präludium

-          Allemande

-          Aria

-          Gigue

César Franck                                     Pastorale op.19

(1822-1890)

Max Reger                                         Pastorale op. 59,2

(1873-1916)

Arthur Foote                                    Pastorale op.29,3

(1859-1937)

Justinus Heinrich Knecht             Die durch ein Donnerwetter unterbrochene Hirtenwonne

(1752-1817)                                       1.            Die Hirtenwonne in angenehmen, mannigfaltig

abwechselnden Gesängen,

2.            Die allmählige Herannahung eines Donnerwetters, welches sich sowohl durch ein fernes Donnern, als durch die schwüle (mit dumpfen Harmonien ausgedrückte) Luft ankündigt, und die frohen Gesänge der Hirten störet,

3.            Der heftige Ausbruch des Donnerwetters selbst, unter welchem einigemale die in Jammern gekehrten Lieder der Hirten vernommen werden,

4.            Der langsame Abzug desselben, und die darauf folgende Aufheiterung der Luft, endlich

5.            Die Fortsetzung und der Beschluß der vorher unterbrochnen, wonnevollen Hirtengesänge.

Max Reger                                         Pastorale op. 59,2

(1873-1916)