Konzerte

AKTUELL

17.9.2017  15 Uhr Meisterkonzert in der Pützfelder Kapelle mit dem Damenensemble des Mainzer Kammerorchesters.

Orgelkonzert in der Marienwallfahrtskapelle in Pützfeld

am 21.Mai 2017 um 17 Uhr

Schon seit vielen Jahren erklingen im  Mai die Orgelklänge aus der malerisch über der Ahr gelegenen Kapelle.

So lädt der Kulturverein Mittelahr e.V. lädt auch in seinem Jubiläumsjahr zu einem Konzert mit dem Organisten Kurt-Ludwig Forg an der Mayer-Orgel ein.

Kurt-Ludwig Forg thematisiert unter der Überschrift „Auf Leben und Tod“ Musikerjubiläen, wie etwa den 350. Todestag von Johann Jakob Froberger, den 50. Todestag von Zoltán Kodály und den 80. Todestag von George Gershwin. Werke von Komponisten wie Dietrich Buxtehude (1637-1707), Georg Philipp Telemann ( 1681-1767), Justinus Heinrich Knecht (1752-1817), Alexandre Guilmant (1837-1911) , Artur Foote (1853-1937)und Louis Vierne (1873-1937) werden zur Aufführung gebracht.

Beginn des Konzertes am Sonntag, den 21.Mai 2017 ist um 17 Uhr.

Bitte beachten Sie die geänderte Uhrzeit!!

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Info: Angelika Furth Tel. 02643-6784 www.kulturverein-mittelahr.eu

Jazz in Dernau

New Orleans Jazz and Harlem Swing in Dernau

The International Trio mit Reimer von Essen (Klarinette), Paul Asaro(Piano),
Trevor Richards (Schlagzeug) und als special guest Olivier Franc unterhält das Publikum auf höchstem Niveau.  Reimer von Essen seit 1982 im „The International Trio“, von Anfang an mit dem weltweit bekannten Schlagzeuger Trevor Richards; Klavier spielten Jazzlegenden wie Art Hodes, Ralph Sutton, später Red Richards, Christian Azzi, David Boeddinghaus und aktuell Paul Asaro. Seit Jahren tourniert diese Gruppe mit einem weiteren Bläser, früher René Franc, heute dessen Sohn Olivier Franc, Sopransaxofon. Die Musik dieser Gruppe orientiert sich weitgehend an dem New Orleans-Giganten Sidney Bechet.

Weitere Infos: www.reimervonessen.de